Belastende Gefühle umlenken und auflösen

Die innere Bewertung von Erfahrungen, die wir in unserem Leben – in der Regel in Interaktion mit anderen Menschen – machen, führt manchmal zu großen emotionalen und/oder psychosomatischen Leiden.

Manchmal liegen diese Erfahrungen weit in der Vergangenheit, manchmal sind es auch ganz aktuelle oder in der jüngeren Vergangenheit liegende Erlebnisse, die Gefühle wie Angst, Ohnmacht, Wut oder Trauer verursachen und für deren Verarbeitung es therapeutischer Begleitung bedarf.

Grundlage für eine erfolgreiche Therapie ist immer die wertschätzende Zusammenarbeit zwischen Hilfesuchendem und Therapeutin. Ich begegne daher meinen Klientinnen und Klienten stets mit einer Haltung des Respekts und des unvoreingenommenen Interesses.

Die Dauer bis zum Erreichen des gewünschten Ziels ist unterschiedlich, doch durch die individuelle Kombination moderner Therapiemethoden habe ich bei meiner Arbeit die Möglichkeit, relativ schnell und effizient zu einer Besserung der Symptomatik zu gelangen. Häufigkeit und Abstände zwischen den einzelnen Sitzungen bestimmen wir dabei immer gemeinsam, so dass die Kosten für Sie in einem überschaubaren Rahmen bleiben.